Schutzkonzept

Das Covid-19-Schutzkonzept kann hier eingesehen werden:
Download Schutzkonzept

Wie von SwissVolley vorgegeben, gilt auch bei uns die Maskenpflicht im ganzen Gebäude der Turnhalle Gersag. Von der Schutzmaskenpflicht ausgenommen sind nur Spieler*innen, Coaches, Physio, Ärzt*innen und Schieds-/Linienrichter*innen (wenn sie auf dem Spielfeld sind), sowie Kinder vor ihrem 12. Geburtstag.

Beim Eingang werden die Kontaktdaten erhoben. Der Eintrag auf der Präsenzliste ist für alle Personen zwingend, also auch für Spieler und andere Offizielle.
Die Kontaktdaten können über die App Mindful abgegeben werden oder manuell auf einer Papierliste eingetragen werden. Wir empfehlen die App zu verwenden, da damit die Kontaktdaten nur einmal erfasst werden müssen und bei allen weiteren Spielen nur noch der QR-Code gescannt werden muss.
Mit folgendem QR-Code kann schon zuhause die App installiert und getestet werden:

Erfolgreich wird dieses Konzept nur dann, wenn sich alle Personen strikt an die Vorgaben bezüglich Social Distancing, Hygiene und Contact Tracing halten.
Besten Dank für Deine Unterstützung bei der Umsetzung.